Regina Kasakowskij

Regina Kasakowskij, M.A. Foto: privat

Regina Kasakowskij, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in CATALPA und am Lehrgebiet Kooperative Systeme, Projekt APLE II

E-Mail: regina.kasakowskij

Universitätsstraße 11 – IZ / Gebäude 3
Raum 0G210 / 2. OG
58097 Hagen

Was ist meine Rolle in CATALPA?

Als Informatikerin und Informationswissenschaftlerin bin ich Mitglied im Projekt „Adaptive Personalized Learning Environment II“ (APLE II) und untersuche adaptive Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich Online-Assessment und Feedback für Studierende.

Warum CATALPA?

Der Forschungsschwerpunkt bietet mir mit seiner besonderen Nachwuchsförderung gute Bedingungen meine eigenständige wissenschaftliche Karriere zu starten. Zudem ist die Möglichkeit des interdisziplinären Austausches für mich von besonderer Relevanz und bietet vielfältige Möglichkeiten.

    • Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin des Forschungsschwerpunktes „Center of Advanced Technology for Assisted Learning and Predictive Analytics“ (CATALPA) sowie des Lehrgebiets Kooperative Systeme der Fakultät für Mathematik und Informatik der FernUniversität in Hagen seit Juli 2020.
    • Abschluss Master of Arts in der Informationswissenschaft und Sprachtechnologie (Note: sehr gut) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Titel der Master-Thesis: Die virtuelle Pinnwand Pinterest: Eine Evaluation des Informationssystems.
    • Wissenschaftliche Hilfskraft der Abteilung Informationswissenschaft am Institut für Informationen und Sprache der Philosophischen Fakultät an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (2019-2020). Projekt Vom Informationsrecht zum iRecht
    • Studentische Hilfskraft im Monitoring der Landesanstalt für Medien NRW (2018-2020)
    • Tutorin in der Computerlinguistik der Heinrich-Heine-Universität (2017-2018) sowie Assistenz der Geschäftsführung am Centre for Health and Society, Düsseldorf (2014-2015).
  • online assessment, feedback/peer feedback, digitalization, diversity and lifelong learning, human computer interaction, user behavior, information system evaluation

    • APLE II vorher APLE I
    • Kooperationen mit LA-DIVA
  • Kasakowskij, Regina

    2024

    Zeitschriftenartikel

    • Radović, S., Seidel, N., Menze, D., & Kasakowskij, R. (2024). Investigating the effects of different levels of students’ regulation support on learning process and outcome: In search of the optimal level of support for self-regulated learning. Computers & Education, 215, 105041. https://doi.org/https://doi.org/10.1016/j.compedu.2024.105041

    2023

    Zeitschriftenartikel

    • Radović, S., Seidel, N., Haake, J. M., & Kasakowskij, R. (2023). Analysing students’ self-assessment practice in a distance education environment: Student behaviour, accuracy, and task-related characteristics. Journal of Computer Assisted Learning, 1–13. https://doi.org/10.1111/jcal.12907

    Konferenzbeiträge

    • Kasakowskij, R., Haake, J. M., & Seidel, N. (2023). Self-Assessment Task Processing Behavior of Students in Higher Education. Proceedings of the 16th International Conference on Educational Data Mining, 334–341. https://doi.org/10.5281/zenodo.8115707

    2022

    Zeitschriftenartikel

    • Kasakowskij, R. (2022). Auswahl und Generierung von passenden Feedbacks auf Basis eines Feedback-Rating-System-Frameworks. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 48(Digitalisierung als Katalysator), 155–169. https://doi.org/10.21240/mpaed/48/2022.06.13.X

    Konferenzbeiträge

    • Kasakowskij, R., Kasakowskij, T., & Seidel, N. (2022). Generation of Multiple True False Questions. In P. A. Henning, M. Striewe, & M. Wölfel (Hrsg.), DELFI 2021 – Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. (S. 147–152). Gesellschaft für Informatik. https://doi.org/10.18420/delfi2022-026
    • Menze, D., Seidel, Ni., & Kasakowskij, R. (2022). Interaction of reading and assessment behavior. In P. A. Henning, M. Striewe, & M. Wölfel (Hrsg.), DELFI 2022 – Die 21. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. (S. 27–38). Gesellschaft für Informatik. https://doi.org/10.18420/delfi2022-011

    Datensätze

    2021

    Konferenzbeiträge

    • Haake, J. M., Seidel, N., Burchart, M., Karolyi, H., & Kasakowskij, R. (2021). Accuracy of self-assessments in higher education. DELFI 2021 – Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 97–108. https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/36995
  • Forschung am Sub-Project 1 Adaptive Assessments