Promovierende

Aktuelle Promotionen, die im CATALPA-Kolleg durchgeführt werden:
Name | (Vorläufiger) Titel der Dissertation |
---|---|
Bewersdorff, Jeanette | Generating helpful feedback on student writing |
Bexte, Marie | Combined Analysis of Image and Text Using Visio-Linguistic Neural Models - A Case Study on Robustness Within an Educational Scoring Task |
Bouzayeni, Emna | tba |
Burchart, Marc | Eine Lernplattform zur Unterstützung von kollaborativen Schreibaufgaben in großen Fernlehrkursen |
Christ, Paul | Generierung kompetenzorientierter Aufgaben zur konzeptuellen Modellierung |
Deacon, Bronwen | Führung bei organisationalen Veränderungsprozessen an Hochschulen im Zuge der Digitalisierung von Lehre |
Ding, Yuning | Automatic Feedback on Argumentation, Coherence and Cohesion in Student Essays |
Grundmann, Mai | Student Diversity and Benefits of Providing Choice: Supporting Autonomy, Competence, and Relatedness |
Hanses, Michael | Learning Analytics und Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung: Datenarchitektur und Datenmanagementstrategie |
Hochstein, Jennifer | Microdynamics due to multi-attributional diversity among learners in computer-supported collaborative learning |
Karolyi, Heike | Selbstreguliertes Lernen in der digitalisierten Fernlehre - Erforschung von Modellen, Bedarfen und Gestaltungsansätzen zum selbstregulierten Lernen (SRL) im digitalisierten Fernstudium am Beispiel der FernUniversität in Hagen |
Menze, Dennis | Adaptive and automated support of individual reading comprehension for digital course texts |
Raimann, Jennifer | Interaktion von Persönlichkeitsmerkmalen und wahrgenommenen Diversitätsmerkmalen in CSCL-Gruppen |
Rinja, Daiana | tba |
Schulze, Martin | tba |
Sun, Maoyin | tba |
Thier, Alexander | tba |
van Rijn, Lars | Personalisierung von Feedback durch Learning Analytics im Hochschulstudium – eine bildungswissenschaftliche Studie |
Wolff, Katharina | Supporting Cognitive and Motivational Engagement by Providing Opportunities for Active Choices in Higher Distance Education |
Wrede, Silke | Kollaborations- und Kooperationsmuster in der Interaktion zwischen Studierenden und GenKI-Chatbots |
Yücepur, Volkan | From cue to indicator: Evidence-based student-facing learning analytics indicators |