Sohail Bayzaei

Sohail Bayzaei Foto: Privat

Sohail Bayzaei

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt NOVA:ea

E-Mail: sohail.bayzaei

Telefon: +49 2331 987-4268

Universitätsstraße 27 – PRG / Gebäude 5
Raum A 177 (1. Etage)
58097 Hagen

Was ist meine Rolle in CATALPA?

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeite ich überwiegend an dem Project NOVA:ea, bei dem die Optimierung von Prüfungsbedingungen ein zentrales Thema ist, und befasse ich mich hauptsächlich mit der Erweiterung bzw. Ausbau der Prüfungsplattform Dynexite und der Umsetzung der gewünschten Feature-Requests.

Warum CATALPA?

Die Digitalisierung und E-Assessment sind in allen Bereichen auf dem Vormarsch. Dies war besonders in den letzten Monaten und Jahren, auch bei der Fernuni-Hagen, großgeschrieben. Mir liegt viel daran, mit dem, was das CATALPA-Team sich in dem Bereich auseinandersetzt, zu wachsen und das Vorhaben mit allen Kräften zu unterstützen.

    • Ich habe meine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Forschungsschwerpunktes „Digitalisierung, Diversität und Lebenslanges Lernen an der Fernuni-Hagen aufgenommen. (Seit Januar 2022)
    • Davor war ich für einiger Zeit als Webentwickler an der FH-Dortmund, wo ich meinen Bachelor- und Masterabschluss im Bereich Informatik erfolgreich beendet habe, tätig.
    • Bis März 2018 habe ich an diversen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen, die ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe und mich diesbezüglich zusätzlich auch von Microsoft zertifizieren lassen.
    • Ich war bis Ende September 2016 bei einem mittelständischen Unternehmen als Softwareingenieur tätig. Das Unternehmen, mit dem Sitz in Unna, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Bereich Erneuerbare Energien.
    • Nach meinem erfolgreichen Bachelorabschluss Ende 2009 im Fachbereich Informatik an der FH-Dortmund, habe ich im Jahr 2012 mein Master-Studium im selben Fachbereich an der FH-Dortmund erfolgreich beenden können.
    • Vor dem Beginn meines Studiums konnte ich bereits als Programmierer mehrjährige Auslandserfahrungen sammeln.
  • NOVA:ea

  • Ich arbeite derzeit an meinen ersten Publikationen.