Einschreibung an der FernUniversität

Foto: Jakob Studnar

Einschreiben an der FernUniversität in Hagen ist einfach und unkompliziert. Ihren Antrag können Sie schnell und komplett digital einreichen. Beim Erfüllen der Zugangsvoraussetzungen erhalten Sie bei uns eine Studienplatzgarantie, denn alle unsere Studiengänge sind zulassungsfrei (ohne Numerus Clausus).

Beachten Sie bitte die Anmeldefristen:

  • Sommersemester: 1. Dezember – 31. Januar
  • Wintersemester: 1. Juni – 31. Juli

Digitale Einschreibung – in wenigen Schritten erklärt:

  • Schritt 1: Antrag am PC ausfüllen und persönliches Antragsdokument downloaden. (Voll- und Teilzeitstudierende werden zudem gebeten, den digitalen Krankenversicherungsnachweis bei einer gesetzlichen Krankenkasse anzufodern.)
  • Schritt 2: Registrierung im Upload-Portal vornehmen und die erforderlichen Unterlagen (digitale Kopien) hochladen. Die Registrierung ersetzt die Unterschrift.
  • Schritt 3: Antrag mit allen Unterlagen im Upload-Portal elektronisch übermitteln.
 

Das könnte Sie noch interessieren

Webredaktion Studium | 28.11.2024