Das Fernstudium immer up-to-date: Persönliche Daten schnell und einfach in studyPORT ändern!

Neue Adresse, neue Nummer, null Problem! Viele personenbezogene Angaben können Sie direkt in studyPORT ändern – rund um die Uhr. Einfach einloggen, Daten anpassen, fertig! Bei besonderen Änderungen, wie zum Beispiel einem neuen Namen, helfen Ihnen die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studierendensekretariat individuell und persönlich weiter.
Jetzt Ihre Kontaktdaten ändern – im studyPORT-Profil!
StudyPORT ist die zentrale Anlaufstelle für Ihr Fernstudium. In Ihrem persönlichen Profil können Sie folgende Angaben schnell und einfach auf den aktuellen Stand bringen:
- Heimatanschrift, Versandanschrift
- E-Mail, Telefon
- ... und anderes mehr!
Persönliche Angaben, die wir für Sie aktualisieren
Einige Daten erfordern einen offiziellen Nachweis und können daher nicht direkt in studyPORT geändert werden. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an das Studierendensekretariat und reichen Sie die entsprechenden Unterlagen ein. Bitte senden Sie eine formlose E-Mail unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an bescheinigung.
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Die Änderung Ihres Vor- und/oder Nachnamens können Sie formlos unter Vorlage eines offiziellen amtlichen Dokuments beantragen (z.B. Kopie der Heiratsurkunde, Kopie des Personalausweises). Senden Sie bitte eine E-Mail an bescheinigung unter Angabe Ihrer Matrikelnummer und fügen Sie den entsprechenden Nachweis bei.
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Änderungen aufgrund des Selbstbestimmungsgesetzes führen wir unkompliziert durch, benötigen jedoch einen Nachweis über die Verbindung der bisherigen und der neuen Angaben, so dass die Änderung nachvollziehbar ist. Das Offenbarungsverbot und der Schutz Ihrer persönlichen Rechte bleibt dabei ausdrücklich gewahrt. Senden Sie bitte eine E-Mail an bescheinigung unter Angabe Ihrer Matrikelnummer und fügen Sie den entsprechenden Nachweis bei.
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Die Gebührenanschrift kann aus technischen Gründen nicht in studyPORT geändert werden. Bitte senden Sie eine formlose E-Mail unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an gebuehren, um eine neue Gebührenanschrift zu hinterlegen. Ein Nachweis ist in diesem Fall nicht erforderlich.
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Bei einem bestehenden Lastschriftmandat können Sie die Änderung Ihrer Bankdaten mit dem Verweis auf das bestehende SEPA-Lastschriftmandat per E-Mail an gebuehren unter Angabe Ihrer Matrikelnummer beantragen. Alternativ können Sie auch ein neu ausgefülltes SEPA-Lastschriftmandat der Gebührenstelle zusenden.
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Änderungen am Studienverlauf sind in der Regel nur dann notwendig, wenn es zu Erfassungs- oder Bewertungsfehlern gekommen ist. Bitte senden Sie eine formlose E-Mail an bescheinigung, erläutern Sie Ihr Anliegen, nennen Sie Ihre Matrikelnummer und fügen Sie geeignete Nachweise bei, wenn uns diese noch nicht vorliegen sollten.
Kontakt
Sie haben noch Fragen zum Fernstudium an der FernUni? Melden Sie sich gerne bei uns!

Studienservice
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Telefon: +49 2331 987-2444
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Fr. 08:00 – 16:00 Uhr