Rückmeldung

Die Rückmeldung ist eine Anmeldung für das nächste Semester. Durch die Rückmeldung erklären Sie, dass Sie das Studium auch im kommenden Semester fortsetzen möchten. Die Rückmeldung muss jedes Semester neu beantragt werden.
reguläre Rückmeldung
Wintersemester:
1. Juni - 31. Juli
Sommersemester:
1. Dezember - 31. Januar
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Die Rückmeldung im bisherigen Studiengang/Hörerstatus oder im Akademiestudium können Sie bequem in Ihrem virtuellen Studienplatz vornehmen. Umgehend nach der Rückmeldung können Sie dort auch online Ihre gewünschten Module für das neue Semester belegen.
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Sie möchten zusammen mit der Rückmeldung Ihren bisherigen Studiengang und/oder Hörerstatus ändern, dann vermerken Sie bitte Ihre Änderungswünsche in dem PDF-Rückmeldeantrag und senden diesen anschließend an Studierendensekretariat
PDF-Rückmeldeantrag (PDF 1 MB) Erläuterungen zum PDF-Rückmeldeantrag (PDF 183 KB)
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Sie sind aktuell Akademiestudierende/r und möchten sich zusammen mit der Rückmeldung in einen Studiengang einschreiben, dann füllen Sie bitte den PDF-Rückmeldeantrag aus und senden ihn zusammen mit den Nachweisen der Studienberechtigung per E-Mail an: Studierendensekretariat oder alternativ per Post an:
FernUniversität in Hagen, Studierendensekretariat, Universitätsstr. 47, 58084 Hagen
PDF-Rückmeldeantrag (PDF 998 KB) Erläuterungen zum PDF-Rückmeldeantrag (PDF 321 KB)
Anlagen:
Anlage zur Einschreibung/Rückmeldung für beruflich Qualifizierte (PDF 4 MB)