Dr. Linh Thao Stubenbord

Zur Person

Dr. Linh Thao Stubenbord, Jahrgang 1960, studierte an der FernUniversität in Hagen von 1997 bis 2002 Elektrotechnik. Nach ihrem Abschluß als Diplom-Ingenieurin stand für Frau Stubenbord fest, daß ihr Interesse nicht nur der theoretischen Arbeit, sondern auch in der Berufspraxis liegt. Deshalb strebte sie eine Industrie-Promotion an und bekam eine Stelle als Doktorandin bei der Firma Bosch in Bühlertal. Betreut wurde sie von Herrn Prof. Detlev Hackstein der Fakultät für Informations- und Elektrotechnik an der FernUniversität in Hagen. Das Thema der Dissertation lautet "Methode zur Berechnung der elektromagnetischen Felder von Kleinmotoren mittels geometrie-orientierten Simulation". Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Promotion arbeitet Frau Dr. Stubenbord weiter in der Entwicklungsabteilung der Firma Bosch.

 

Warum haben Sie sich für Elektrotechnik und Promotion entschieden?

mehr Infos

Ich habe mich für eine Promotion entschieden, weil ich Zeit haben möchte, mich intensiv mit einem ausgesuchten Thema auseinanderzusetzen.

 

Gab es Unsicherheiten bei der Berufswahl oder eine Phase der Orientierungslosigkeit?

mehr Infos

Sicher gibt es Unsicherheiten! Aber wenn man -wie ich- auf den richtigen Beruf trifft, wird man für diese Unsicherheiten entschädigt.

 

Welchen Rat würden Sie zukünftigen Absolventinnen und Promovendinnen mit auf den Weg geben?

mehr Infos

Halten Sie durch!!