Aktuelles
Tag der Forschung der Fakultät für Mathematik und Informatik am Mittwoch, den 22.10.2025
[22.10.2025]Hiermit laden wir Sie im Namen des Dekans der Fakultät für Mathematik und Informatik zum Tag der Forschung der Fakultät für Mathematik und Informatik am Mittwoch, den 22.10.2025 ein. Er findet im Raum 4+5 im KSW-Seminargebäude (Gebäude 2) statt. Dieser Tag dient in erster Linie dazu, den Austausch unter den Wissenschaftler*innen - und im Besonderen unter den Nachwuchswissenschaftler*innen - anzuregen. Personen, die nicht zur Fakultät gehören, aber die Wissenschaftler*innen der Fakultät treffen und kennenlernen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.
Um 15.30 Uhr hält Prof. Dr. Jörg Keller (Lehrgebiet Parallelität und VLSI) einen Vortrag zum Thema:
Steganografie in freier Wildbahn
Um 16:15 Uhr hält Prof. Dr. Steffen Kionke (Lehrgebiet Algebra) einen Vortrag zum Thema:
Rechengesetze und Symmetrien
Hierbei handelt es sich zugleich um die Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Kionke, der, nachdem er in den letzten Jahre bereits als Juniorprofessor für die Algebra verantwortlich war, ab dem 01.10.2025 nun das Lehrgebiet Algebra leitet.
Die Vorträge werden auch per Zoom übertragen:
Meeting-ID: 678 6511 7689
Kenncode: 34517007
Im Anschluss, um ca. 17:15 Uhr findet dann ein entspanntes Get Together bei Snacks und Getränken statt. Bitte planen Sie ausreichend Zeit ein für nette Kontakte und gute Gespräche.
Hierfür bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 14.10.2025. Wenn Sie sich senden Sie bitte eine kurze Email an: jan.engelkamp