Gesundheit von FernUni-Studierenden scheint stabil
![0](/imperia/md/images/presse/fotos/2025/01/gesundheitssurvey-2024.jpg)
Offenbar verfügen Studierende der FernUni über gute Strategien und Resilienzfaktoren, um mit gesundheitlichen Belastungen umzugehen. Das legt der Gesundheitssurvey 2024 nahe.
Offenbar verfügen Studierende der FernUni über gute Strategien und Resilienzfaktoren, um mit gesundheitlichen Belastungen umzugehen. Das legt der Gesundheitssurvey 2024 nahe.
50 Jahre FernUniversität in Hagen: Im Jubiläumsjahr blickt Adelheid Droste zurück. Die Absolventin nahm 1988 ihr Fernstudium mit zum Entwicklungsdienst nach Südamerika.
Die Rektorinnen und Rektoren der europaweiten Hochschulallianz treffen sich am 16. und 17. Januar in Barcelona.
Was braucht es für ein chancengerechtes und positives Arbeitsklima? Um Fragen wie diese drehte sich das internationale Symposium „Diversity & Inclusion at the Workplace“.
Hannah Comteße ist Juniorprofessorin an der FernUni. Wichtig ist ihr ein starker Praxisbezug – auch weil sie sich mit alltagsrelevanten Themen wie Trauer und Verlust befasst.
Gemeinsam mit mehr als 60 deutschsprachigen Hochschulen und Wissenschaftsinstitutionen setzen wir ein Zeichen für Vielfalt, Freiheit und Wissenschaft.
Wechselseitige Beziehungen machen den Menschen aus – und überhaupt erst zum sozialen Wesen. Eine interdisziplinäre Tagung beleuchtet den Begriff der Reziprozität nun näher.
Eine groß angelegte Studie mit FernUni-Prof. Robert Schmidt zeigt Konsens unter Forscherinnen und Forschern: Die Preise für eine Tonne CO2 müssten deutlich höher sein als bisher.
Die FernUni pflegt einen engen deutsch-lateinamerikanischen Austausch – mit anhaltendem Erfolg: Gerade forschen Gäste aus Chile, Brasilien, Argentinien und Mexiko auf dem Campus.
Lassen Sie das FernUni-Jahr 2024 noch einmal Revue passieren. Unsere Bildergalerie zeigt eine Auswahl wichtiger und schöner Momente.