Meldungen aus der FernUniversität




„Was zählt, ist der Mut weiterzumachen“

„Erfolg ist nichts Endgültiges, Misserfolg nichts Fatales: Was zählt, ist der Mut weiterzumachen“, so Prof. Andreas Haratsch auf der Alumnifeier der FernUniversität in Karlsruhe.

22.10.2018

Klimaexpertin las Politik die Leviten

Mit einer Vortragsveranstaltung stellte sich der neue FernUni-Forschungsschwerpunkt „Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit“ der Öffentlichkeit vor. Referentin war Prof. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung.

16.10.2018

„Nummer 8“ ausgezeichnet

Am 16. Oktober wurde das AVZ-Gebäude der FernUniversität von der Landesinitiative StadtBauKultur NRW 2020 und der TU Dortmund als „Big Beautiful Building“ ausgezeichnet.

16.10.2018

Prof. Gustav Kanter verstorben

Der Ehrendoktor der FernUniversität hatte in den 1980er Jahren großen Anteil am Aufbau ihres Fachbereichs Erziehungs- und Sozialwissenschaften, der heutigen Fakultät Kultur- und Sozialwissenschaften.

11.10.2018

Umfrage der Unibibliothek zu Öffnungszeiten

Die Bibliothek der FernUniversität in Hagen möchte ihre Öffnungszeiten an die Bedarfe der Nutzerinnen und Nutzer anpassen und startet eine Umfrage dazu: kurz und anonym.

08.10.2018