Campus möglichst noch nicht besuchen

Die FernUniversität selbst ist durch die Überschwemmungen nicht beschädigt worden. Aufgrund der schwierigen Verkehrssituation sollten Besuche von außerhalb aber verschoben werden.


Foto: Alex Talash
Der Hagener Stadtteil Hohenlimburg in der Nacht zu Mittwoch. Inzwischen hat sich das Wasser zurückgezogen - aber an vielen Stellen gibt es noch Behinderungen.

Die Stadt Hagen und ihre Umgebung sind von den katastrophalen Überschwemmungen immer noch schwer betroffen. Auch wenn nennenswerte Schäden an der FernUniversität nicht bekannt sind, sollten aufgrund der allgemeinen Krisensituation Besucherinnen und Besucher überlegen, ob sie jetzt kommen. Und sie sollten sich über die Verkehrslage informieren. Der Busverkehr in Hagen normalisiert sich zwar allmählich, jedoch kann der Hagener Hauptbahnhof aktuell von Zügen noch nicht wieder angesteuert werden. Zum Teil werden statt Zügen Busse eingesetzt.

Gerd Dapprich | 19.07.2021