Einzigartigkeit der Hochschul-Mission gewürdigt

Matthi Bolte-Richter, Sprecher der Grünen-Fraktion im NRW-Landtag für Wissenschaft, Innovation, Digitalisierung und Datenschutz, besuchte die FernUniversität. Im Gespräch mit FernUni-Rektorin Prof. Ada Pellert ging es vor allem um die Digitalisierung.


Foto: FernUniversität
Das Thema Digitalisierung spielte beim Gespräch von Matthi Bolte-Richter MdL mit Rektorin Prof. Ada Pellert eine zentrale Rolle.

Auf seiner Tour zu 40 Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen, die innovative Entwicklungen vorantreiben, besuchte Matthi Bolte-Richter, Abgeordneter der Grünen im nordrhein-westfälischen Landtag, auch die FernUniversität in Hagen. Bolte-Richter ist Sprecher für Wissenschaft, Innovation, Digitalisierung und Datenschutz ihrer Landtagsfraktion. Im Gespräch mit FernUni-Rektorin Prof. Dr. Ada Pellert ging es um die Digitalisierung der Hochschulbildung und die Digitale Hochschule NRW. Der Politikwissenschaftler zeigte er sich tief beeindruckt von den Biographien der FernUni-Absolventinnen und Absolventen, er würdigte die Einzigartigkeit der Hochschul-Mission.

Gerd Dapprich | 13.03.2018