Fotoshooting mit unseren Studierenden

20 FernUni-Studierende sind zum Fotoshooting auf dem Campus in Hagen zusammengekommen. Die Bilder verwendet die FernUni zum Beispiel für die Website oder Infomaterialien.


Foto: Torsten Silz
Ein Gruppenfoto mit den FernUni-Studierenden, den Fotografen und einem Teil der Beschäftigten der Stabsstellen 2 und 3.

Die Studierenden kamen aus ganz Deutschland und aus unterschiedlichen Studiengängen für das Fotoshooting zum Campus in Hagen. Das Team der Stabsstelle 3 Marketing und Veranstaltungsmanagement organisierte das aufwändige Shooting. Im Vorfeld und auch am Shooting-Tag unterstützte das Team der Stabsstelle 2 Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit die Kolleginnen und Kollegen.

Am Shooting-Tag waren drei Fotografen sowie drei Visagistinnen im Einsatz. Es wurden unterschiedliche Plätze und Situationen über den ganzen Campus verteilt fotografiert. Mal wurde in der neuen Lounge-Ecke der Universitätsbibliothek geknipst oder auch in der Villa der FernUni. Auch waren ein externes Filmteam sowie ein Mitarbeiter des Zentrums für Lernen und Innovation (ZLI) dabei und erstellten Videoaufnahmen von den Studierenden. Die Studierenden nahmen dabei unterschiedliche Rollen ein – zum Beispiel beim Lernen zu Hause, in einer Seminar- oder Beratungssituation. Viele neue Bilder sind beispielsweise für die Website, Infomaterialien wie Flyer oder Broschüren oder für den Social-Media-Auftritt der FernUni entstanden.

Einen ersten Einblick erhalten Sie hier:

Für das Fotoshooting nahmen viele Studierende eine lange Anreise in Kauf und besuchten den Campus teilweise zum ersten Mal. Die Stimmen waren positiv: „Es wird mir ein unvergesslicher Tag bleiben, ich konnte auf diese Weise endlich ‚meine FernUni’ in live sehen.“ Oder: „Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation. Das Fotoshooting hat absolut viel Spaß gemacht!“

 

Das könnte Sie noch interessieren