„Lernen ist eine Lebensaufgabe“

Rund 150 Personen feierten am Campus Stuttgart der FernUniversität erfolgreiche Studienabschlüsse.


Foto: Gaby Höss
Feierten gemeinsam: Absolvent:innen mit Prorektor Prof. Stefan Smolnik (re.) und Veit Rambacher (3.v.re.), Leiter des Campus Stuttgart.

Die Atmosphäre war hell und bunt, der Abend toll und das Wetter wunderbar. Im GENO-Haus in Stuttgart – zentral gelegen und städtebaulich markant – feierten rund 150 Gäste erfolgreiche Studienabschlüsse und die Unterstützung im Fernstudium.

Prorektor Prof. Stefan Smolnik erinnerte daran, dass außer den Absolventinnen und Absolventen auch deren Angehörige, Freunde und Lebenspartnerinnen geehrt werden müssten. Denn sie leisten durch ihre Unterstützung oft einen erheblichen Beitrag, damit das Fernstudium gelingt.

„Lernen ist eine Schlüsselkompetenz und Lebensaufgabe“, sagte Antun Batarilo vom Hochschulteam der Agentur für Arbeit Stuttgart in seinem Grußwort. Dieser Aufgabe sollten die Absolventinnen und Absolventen auch nach Erreichen ihrer Abschlüsse weiter folgen. Stellvertretend gab Alumnus Enrico André einen Rückblick auf sein Studium an der Fakultät für Psychologie.

Das Team des Campus Stuttgart um Leiter Veit Rambacher sorgte für den Rahmen und reibungslosen Ablauf der Alumnifeier.


Das könnte Sie noch interessieren

Anja Wetter | 14.07.2023