Corporate Design

Beispiele für Broschüren, Flyer und Poster im Corporate Design Foto: Torsten Silz
Beispiele für Broschüren, Flyer und Poster im Corporate Design

Das Corporate Design-Konzept der FernUniversität in Hagen stellt die Modernität, Flexibilität und Lebendigkeit des Fernstudiums sowie die Vielfältigkeit ihrer Studierenden in den Vordergrund. Das Ziel ist es, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, das auch im täglichen Gebrauch leicht und schnell umsetzbar ist.

Das Corporate Design gibt einen Gestaltungsrahmen vor und definiert die wichtigsten Merkmale, wie das Logo der FernUniversität in Hagen, Schriften, Farb- und Bildwelten, Gestaltungselemente und das Gestaltungsraster, das jeder Publikation und Anwendung zu Grunde liegt. Hiermit sind nicht nur klassische Broschüren und Flyer gemeint, sondern beispielsweise auch das Intro eines Videos oder Elemente des Campusleitsystems.

Im internen Bereich der FernUni-Website finden Beschäftigte weitere Informationen zu den Gestaltungsmöglichkeiten:

Birgit Deiß M.A. Foto: Hardy Welsch

Birgit Deiß M.A.

Stabsstelle Marketing und Veranstaltungsmanagement

E-Mail: birgit.deiss

Telefon: +49 2331 987 4321

Referentin für Hochschulmarketing