Neues Start-up-Forum für die Region

Der Forschungsschwerpunkt Arbeit – Bildung – Digi­ta­li­sie­rung (ABD) und die SIHK Hagen laden zum Vernetzen ein und liefern Input. Auftakt ist am 13. März auf dem Campus.


Foto: FernUniversität
Sich untereinander vernetzen: Das ist die Idee des Start-up-Forums für die Gründerszene in der Region Hagen.
Das neue Start-up-Forum ist ein Vernetzungsformat für die Gründerszene aus der Region Hagen. Circa alle acht Wochen laden die SIHK Hagen und der Forschungsschwerpunkt Arbeit – Bildung – Digi­ta­li­sie­rung (ABD) der FernUniversität Start-ups dazu ein, sich untereinander zu vernetzen und Kontakte zu Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zu schaffen. SIHK und ABD sind die Keimzelle der jungen Veranstaltungsreihe, bleiben jedoch auch offen für die Aufnahme weiterer Partnerinnen und Partner.


Der Auftakt im Jahr 2023 auf dem Campus der FernUniversität ist erst die zweite Veranstaltung überhaupt in der Reihe. Am 13. März, 18 Uhr, wird der Abend im Gebäude 2 (Seminargebäude, Räume 4 und 5) von Dr. Ingo Dahm und Prof. Dr. Till Winkler aus dem Forschungsschwerpunkt ABD gestaltet. Sie geben kurze Inputs zu Themengebieten, die für Gründerinnen und Gründer von Relevanz sind. Die Wahl der Themenschwerpunkte richtet sich jeweils nach dem Interesse der Teilnehmenden:

Anschließend wird bei Fingerfood der Rahmen fürs Netzwerken geschafft. Erwartet werden circa 15 Start-ups sowie zusätzlich einige Multiplikatorinnen und Multiplikatoren.

Carolin Annemüller | 23.02.2023