Besuch aus dem Bundestag an der FernUni
Bundestagsabgeordnete Tijen Ataoğlu war zu Gast an der FernUni. Sie tauschte sich über die Entwicklung der Hochschule und den Zugang zu Bildung aus.

Die Hagener Bundestagsabgeordnete Tijen Ataoğlu besuchte erneut die FernUniversität in Hagen. Im Gespräch mit Rektor Prof. Dr. Stefan Stürmer und Prorektor Prof. Dr. Osman Isfen standen die Entwicklung der Hochschule, das Zusammenspiel von Recht, Politik und Gesellschaft sowie die Frage im Mittelpunkt, wie Bildung Menschen in allen Lebenssituationen erreichen kann.
Die gebürtige Wipperfürtherin hat ihre juristische Ausbildung in Köln und Istanbul absolviert und ein deutsch-türkisches Masterstudium abgeschlossen. Stationen führten sie unter anderem in den nordrhein-westfälischen Landtag und an die Deutsche Botschaft in Washington D.C. Seit 2019 ist sie Richterin in Hagen. Im März 2025 wurde sie in den Deutschen Bundestag gewählt.
„Bildung öffnet Türen – und die FernUni macht sie für Menschen aus allen Lebenssituationen zugänglich“, betonte Ataoğlu.