Hereinspaziert ins ICH
Eintauchen, ausprobieren und fachsimpeln – davon war die Eröffnung des Immersive Collaboration Hub (ICH) auf dem Campus der FernUniversität geprägt.
Eintauchen, ausprobieren und fachsimpeln – davon war die Eröffnung des Immersive Collaboration Hub (ICH) auf dem Campus der FernUniversität geprägt.
Die FernUni gratuliert ihren erfolgreichen Azubis. Gleichzeitig freut sie sich schon auf neue Gesichter: Beim Ausbildungstag am 10. September können sich Interessierte informieren.
Der Lesesaal der Unibibliothek hat sich ins ICH verwandelt: Der Immersive Collaboration Hub (ICH) wird am 7. September eröffnet. Werfen Sie einen Blick ins Innere.
Erstmalig können europäische Fernuniversitäten die Hochschullandschaft in Europa mitgestalten. Offizieller Start ist im Januar 2025.
Nach sechs Jahren übergibt Prof. Alfred Endres das Amt als Direktor des Forschungsschwerpunktes Energie, Umwelt & Nachhaltigkeit an seinen Stellvertreter Prof. Karsten Kieckhäfer.
FernUni-Wirtschaftsinformatiker Prof. Stefan Strecker arbeitet zusammen mit seinem Doktoranden, Bastian Kres, an einer Open-Source-Software für Amateursportvereine.
„Das kommt ganz darauf an, welche Handlung im Video noch einmal betrachtet wird“, sagt Dr. Laura Sperl. Die Psychologin befasst sich mit der Wahrnehmung von Zeit.
Beim Postertag der Fakultät für Psychologie trafen sich Studierende mit Lehrenden, um die Ergebnisse des empirisch-experimentellen Praktikums zu besprechen – und sich zu vernetzen.
Die Sächsische Sozialministerin Petra Köpping informiert sich über eine Projektidee der FernUniversität am Campus Leipzig.
Ob in Politik oder Kultur: Viele Debatten kreisen um den Begriff des Opfers. Damit folgen sie einem dramaturgischen Fahrplan, der schon lange in der Mediengeschichte existiert.