Übersicht




RSS-Feed

Level Up für die psychologische Forschung

FernUni-Forscherin Sarina Schäfer entwickelt ein Videospiel, das als Testumgebung für Studien dient. Eine neue Förderinitiative an der Fakultät für Psychologie hilft ihr dabei.

23.06.2022

Poetischer Stoffwechsel

Kauen, verdauen, ausscheiden: Vanessa Höving untersucht körperliche Prozesse in Literatur und Kultur. Vom 23. bis 25. Juni auch bei einer Tagung auf dem FernUni-Campus in Leipzig.

20.06.2022

Die Katastrophe vor der eigenen Haustür

Vor einem Jahr wurde Hagen schwer überflutet. Beim Politischen Salon auf dem Campus der FernUniversität diskutierte die Stadtgesellschaft über Lehren aus den Geschehnissen.

03.06.2022

Die Hybrid-Professorin

Hannah Ruschemeier vereint öffentliches Recht und Digitalisierung in einer Juniorprofessur an der FernUni. Für spannende Forschungsthemen zapft sie gern mal soziale Medien an.

31.05.2022