Übersicht




Erfolgsmodell Professorinnenprogramm

Die FernUniversität ist zum zweiten Mal für ihr Professorinnenprogramm ausgezeichnet worden. Damit werden Anschubfinanzierungen auf W2- oder W3-Professuren möglich.

14.11.2018

Arbeit über „Kantenordnungen“ ausgezeichnet

Die Fakultät für Mathematik und Informatik der FernUniversität hat ihren Fakultätspreis für das Jahr 2017 an Dr. Lena Schlipf vom Lehrgebiet Theoretische Informatik überreicht.

13.11.2018

Pflicht und Kür: Preise für gute Lehre

Zum zweiten Mal hat die FernUniversität Preise für vorbildliche Lehre im Bachelor- und Masterstudium vergeben. Er wurde beim Dies Academicus überreicht.

12.11.2018

Auszeichnung für Lehrprojekt

Der Stifterverband und die DATEV-Stiftung prämieren das Projekt „Durchlässigkeit zwischen Berufsausbildung und Studium durch adaptierte Studiengestaltung“ mit 30.000 Euro.

07.11.2018