Interne Fortbildungsveranstaltung

2.10 Grundlagen der Budgetverwaltung

Zielgruppe:
Budgetverantwortliche, Drittmittelprojektleiter*innen und Beschäftige, die mit Finanzen zu tun haben.
Plätze:
15 Teilnehmende
Termin:
16.04.2021, 08:30 - 12:30 Uhr
Ort:
Online
Referierende:
Frau Boy, Frau Lauter, Herr Heiner, Dez. 4.1 und Frau Maßenberg, Dez. 3.2
Anmeldefrist:
09.04.2021

Lernziele:

  • Wofür kann das Budget eingesetzt werden?
  • Budgetberichte richtig nutzen
  • Bearbeitung von Rechnungen und Zahlungsvorgängen

Inhalt:

  • Budgets/Budgetverantwortung
  • Aufbau der PSP-Elemente
  • Rechnungsbegleichung ohne Bestellbezug
  • Bewirtungen
  • Reisekosten
  • Einführung in das Berichtwesen mit praktischen Übungen

Online-Anmeldung

Weitere Informationen

Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung

Allgemeine Informationen und Hinweise

Falls notwendig, kann für die Dauer des Seminars die Kinderbetreuung im MiniCampus in Anspruch genommen werden.

MiniCampus Homepage

Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Bedarfe, die aufgrund vorhandener Einschränkungen entstehen können. Sprechen Sie uns gerne hierzu an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Fragen zu Ihrer (möglichen) Seminarteilnahme senden Sie bitte ausschließlich an personalentwicklung . Zum Anmelde-/Teilnahmestatus können Referent*innen keine verbindliche Auskunft geben.

  • Budgets/Budgetverantwortung
  • Aufbau der PSP-Elemente
  • Rechnungsbegleichung ohne Bestellbezug
  • Bewirtungen
  • Reisekosten
  • Einführung in das Berichtwesen mit praktischen Übungen
Personalentwicklung | 08.04.2024