Interne Fortbildungsveranstaltung

Selbstorganisation und Aufgabenplanung mit Microsoft 365

Zielgruppe:
Alle Beschäftigten
Termin:
individuell
Ort:
Online, keine Anmeldung notwendig
Zugang siehe unten
Referierende:
Janka Schnettler, ZDI

Lernziele:

Microsoft 365 hält einige Anwendungen bereit, um sich selbst und seine Aufgaben zu planen, nachzuhalten und zu delegieren. Drei zentrale Apps (Outlook, Planner und Teams) stellen wir Ihnen mit ihren Funktionen vor und geben Ihnen Tipps aus der Praxis und konkrete Anwendungsbeispiele.

Inhalt:

Die fortlaufenden Termine finden Sie auf der Seite der Veranstaltungsreihe „M365 im Fokus“

  • Welche Anwendungen von M365 können wir nutzen, um uns individuell und als Team zu organisieren?
  • Wie verwende ich konkret Outlook, Planner und Teams zur (Selbst-)Organisation im Arbeitsalltag?
  • Welche Rolle spielt Teams als Kommunikationszentrale?
  • Praxistipps und Beispiele

Weitere Informationen

Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung

Allgemeine Informationen und Hinweise

Falls notwendig, kann für die Dauer des Seminars die Kinderbetreuung im MiniCampus in Anspruch genommen werden.

MiniCampus Homepage

Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Bedarfe, die aufgrund vorhandener Einschränkungen entstehen können. Sprechen Sie uns gerne hierzu an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Fragen zu Ihrer (möglichen) Seminarteilnahme senden Sie bitte ausschließlich an personalentwicklung . Zum Anmelde-/Teilnahmestatus können Referent*innen keine verbindliche Auskunft geben.

Jasmin Kops | 08.04.2024