FernUni-Campusfest am 19. August
Das Campusfest der FernUniversität lockt am Samstag, 19. August, ab 17 Uhr wieder mit einem Mix aus Livemusik, Infotainment und sommerlichen Leckereien. Groß und Klein sind herzlich eingeladen. Das Programm im Überblick.
Die FernUniversität in Hagen veranstaltet am Samstag, 19. August, ab 17 Uhr ihr nächstes Campusfest. Alle Gäste können sich wieder auf Livekonzerte bei leckerem Essen und Trinken freuen. Den Startschuss fürs Bühnenprogramm gibt das Trio Rockato mit FernUni-Prof. Alfred Endres um 17.45 Uhr.
Ringvorlesung zur Energiekrise
Der Forschungsschwerpunkt Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit (E/U/N) stellt sich vor und begrüßt Volker Angres zur Ringvorlesung. Der Fernseh-Journalist hat mehr als 30 Jahre die ZDF-Umweltredaktion geleitet. Beim Campusfest der FernUni widmet er sich dem Nachhaltigkeitsdilemma und spricht in seinem Vortrag über Wege hinaus aus der Energiekrise.
Akustik-Formation und beliebte Coverband
Ab 19.30 Uhr steht dann die Akustik-Formation any beat counts auf der Bühne. Ob Rock, Pop, Dancefloor, Blues oder Metal: Songs aus sechs Jahrzehnten Musikgeschichte machen Lust aufs Feiern. Jede Menge gute Laune verspricht im Anschluss ab 21 Uhr die Coverband YouWho als Hauptact des Abends. Mit Rockklassikern, Partykrachern aus vier Jahrzehnten und aktuelle Chartstürmern bieten YouWho ein musikalisches Feuerwerk mit Licht- und Soundtechnik. Das Repertoire reicht von ABBA, Michael Jackson und Toto über Robbie Williams, U2 und Nena bis hin zu Katy Perry und Adele.
Campusführungen und Infostände
Daneben gibt es bereits ab 17 Uhr wieder mehrere Führungen über den FernUni-Campus, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und Infostände rund ums Fernstudium. Auch das große Sortiment des Onlineshops wird es vor Ort zum Einkaufen geben. Große wie kleine Gäste sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.
Anreise mit Bus und Bahn
In Absprache mit der Hagener Straßenbahn wird die Taktung der Linie 515 zwischen 21 und 23 Uhr von einem 60-Minuten-Takt auf einen 30-Minuten-Takt verdichtet. Zusätzlich wird es eine letzte Abreisemöglichkeit um 23:17 Uhr in Richtung Stadtmitte geben, damit alle Nachtexpresse zentral erreichbar sind.