Aktuelles

Nach dem Semesterstart: „Am Ball bleiben“

[02.11.2020]

Das neue Online-Format der Fachstudienberatung für alle, die voller Motivation ins Wintersemester gestartet sind und sich nun fragen: „Wie bleibe ich am Ball?“


Foto: Westend61/Getty Images
Die Fachstudienberatung lädt zur Online-Veranstaltung „Am Ball bleiben“ ein.

Die ersten Wochen des Wintersemesters sind bereits um und die Vorfreude über den Start in eine neues Semester ist möglicherweise der Frage gewichen: wie kann ich den Stoffberg bewältigen, damit die Prüfungen im März klappen und wie schaffe ich es neben dem Beruf motiviert weiter zu lernen? Mit diesen und ähnlichen Fragen sind Studierende in der neuen Gruppen-Veranstaltung „Am Ball bleiben“ genau richtig.

Gemeinsam mit der Fachstudienberatung und Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen erarbeiten Sie Strategien für kontinuierliches und motiviertes Lernen. Neben dem Austausch in Kleingruppen gibt die Fachstudienberatung Impulse und die Möglichkeit, eigene Themen und Fragestellungen einzubringen.

Influencerin als Special Guest

Als Special Guest freuen wir uns auf Influencerin „Einfach Carolin“. Die selbstständige Social Media- und Marketing-Managerin studiert seit 2013 Jura an der FernUni und berichtet bei „Am Ball bleiben“ davon, wie es ihr gelingt, motiviert zu bleiben. Regelmäßig schreibt sie in ihrem Blog „Einfach Carolin – Kids and Law“ darüber, wie sich ein Fernstudium mit Kindern und Selbstständigkeit organisieren lässt. Auf ihrem YouTube-Channel „Caro meets Law“ gibt sie zudem spezielle Tipps zum Jura-Studium.

Alle Infos

Die Veranstaltung „Am Ball bleiben“ richtet sich an Studierende aller rechtswissenschaftlichen Studiengänge und Semester.

Wann: Montag, 16. November, ab 19:15 Uhr.

Wo: Der Zoom-Link wird einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschickt.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um verbindliche Anmeldung an: fachstudienberatung.rewi

Redaktion | 12.04.2024