Erfolgreicher Studienabschluss in Neuss gefeiert

Mit 110 Gästen feierte der Campusstandort Neuss seine erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen. Prorektor Prof. Dr. Stefan Stürmer ehrte sie im Namen der FernUni.


Im Romaneum in Neuss war es die erste Alumni-Feier nach Corona. „Wir freuen uns nach langer Zeit wieder in gewohnter Weise unsere Absolventinnen und Absolventen zu begrüßen“, hieß die Leiterin des Campusstandorts Katrin Schnarr 110 Gäste willkommen. Damit stellte sie die Leistung eben derer heraus, die ihren Abschluss in der fordernden Pandemie-Zeit gemacht hatten. Eine Einschätzung, die Ursula Platen, Schul- und Kulturdezernentin der Stadt Neuss, teilte.

Prorektor Stefan Stürmer betonte, wie wichtig der Abschluss als Meilenstein im Berufsleben einer jeden Studentin und eines jeden Studenten ist: „Ich bin sicher, dass Ihr an der FernUni erworbenes Wissen auf Ihr Umfeld wirkt.“ Er ist Prorektor für Lehre und Studium und seit 2007 Professor für Sozialpsychologie an der Fakultät für Psychologie. Im Namen der FernUniversität überreichte er Rosen für den bestandenen Abschluss.

Großen Wert legte er außerdem auf die Botschaft, die entstandenen Kontakte nicht abreißen zu lassen. „Registrieren Sie sich im Alumni-Netzwerk, das zentral aus Hagen für alle Campusstandorte tätig ist. Dann werden Sie regelmäßig darüber informiert, was an der FernUni los ist.“ Auch der Alumnikreis Bonn/Neuss stellte seine Aktivitäten vor. Den musikalischen Rahmen bildete die Musikschule Neuss.

Das könnte Sie noch interessieren

Sarah Müller | 07.12.2023