Aktuelles

Noch Plätze frei in der „Studierwerkstatt – In iure“

[31.03.2021]

Foto: Jakob Studnar

Das Pilotprojekt „Studierwerkstatt – In iure“ startet zum kommenden Sommersemester zum vierten Mal. Es richtet sich an Studierende ab dem 2. Semester, die in den Modulen „Propädeutikum“ (55100) und/oder „Allgemeiner Teil des BGB“ (55101) eine besondere Unterstützung in Anspruch nehmen möchten. Das Projekt beinhaltet zum einen praktische Übungen zur juristischen Fallbearbeitung, die in Online-Terminen durchgeführt werden. Zum anderen werden über den Moodleraum der Studierwerkstatt auch fachunabhängige Faktoren behandelt, die für den Studienerfolg maßgeblich sind. In Videosequenzen, Übungen und Anleitungen werden etwa die Themen Zeitmanagement oder Motivation im Studium behandelt.

Das Angebot ist als freiwillige Ergänzung zu den rechtswissenschaftlichen Modulen zu verstehen und umfasst jeweils ein Semester.

Nadine Wittler-Pizzirani hat die Studierwerkstatt erfolgreich durchlaufen. Foto: FernUniversität

„Die Studierwerkstatt war für mich ein echtes Geschenk, sie hat mir nicht nur geholfen, wieder ins Studium zu finden, sie war für mich auch ein Ego-Booster.“

Nadine Wittler-Pizzirani hat die Studierwerkstatt erfolgreich durchlaufen.
In iure | 13.08.2021