Gelandet in Hagen: Vom kleinen Raum zur größten Uni
Das erste Büro der FernUni, es wurde nicht auf dem heutigen Campusgelände bezogen, sondern in der Hagener Fachhochschule. Rolf von der Heyden und Dr. Bernd Sudeick erinnern sich.
Das erste Büro der FernUni, es wurde nicht auf dem heutigen Campusgelände bezogen, sondern in der Hagener Fachhochschule. Rolf von der Heyden und Dr. Bernd Sudeick erinnern sich.
Die Wissenschaftler:innen Prof. Dr. Claudia de Witt, Silke Wrede und Lars van Rijn vom AI.EDU Research Lab berichten im Interview von ihren zentralen Forschungserkenntnissen.
Die Hochschulwahlversammlung der FernUniversität in Hagen hat Prof. Dr. Stefan Stürmer am 5. Dezember zum neuen Rektor gewählt.
Frank Hillebrandt ist Soziologe an der FernUniversität. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum teilt er Erinnerungen an seinen Bildungsweg vom Bergarbeitersohn zum Universitätsprofessor.
Über 300 Gäste nahmen am 27. November an einem Empfang zu Ehren der Rektorin teil, die Hagen in Richtung ihrer Heimat Österreich verlässt.
Im festlichen Ambiente des historischen Redoute-Saals in Bonn kamen rund 100 Gäste zusammen, um die Abschlüsse der Absolvent:innen der FernUniversität aus der Region zu feiern.
Die aktuelle Ausgabe steht im Zeichen des Jubiläums „50 Jahre FernUni”. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise.
Beim Berliner Symposium wurde deutlich, wie wichtig gezielte Bildungsmaßnahmen sind, um Antisemitismus nachhaltig entgegenzuwirken, Vorurteile abzubauen und Empathie zu stärken.
In diesem Jahr gehen beide Lehrpreise ans Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung an der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften.
Für ihre besonderen akademischen Leistungen und ihr gesellschaftliches Engagement ist Milena Filipps (2.v.li.) beim DIES ACADEMICUS 2024 mit dem DAAD-Preis ausgezeichnet worden.