Übersicht




Gipfeltreffen der Genderforschung in Hagen

Die FernUniversität war Austragungsort der Jahrestagung der Fachgesellschaft Geschlechterstudien und einer Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien (KEG).

17.07.2019

Save the Date: Campusfest am 7. September

Mit einem stimmungsvollen Campusfest startet die FernUniversität nach der Sommerpause durch. Dieses Jahr spielt die Musik hauptsächlich wieder auf dem Roten Platz.

15.07.2019

Nachhaltig pilgern

Die Sozialwissenschaftler Dr. Christian Kurrat und Dr. Patrick Heiser sprechen im Interview über Pilger-Typen, die Rolle der Religon und Pilger-Tattoos.

10.07.2019

Prof. Klaus Heiner Kamps verstorben

Prof. Klaus Heiner Kamps, bis zu seinem Ruhestand 2005 Leiter des Lehrgebiets Topologie an der FernUniversität, ist verstorben. Er kam zum Wintersemester 1977/78 nach Hagen.

10.07.2019

Forschungsseminar unter königsblauem Himmel

Das Seminar für Forschende, Habilitierende und Promovierende fand bereits zum elften Mal statt, in diesem Jahr „auf Schalke“. Gastgeber war Prof. Gerrit Brösel (FernUniversität).

04.07.2019