IBZ Wesel der FernUni schließt

Das Informations- und Beratungszentrum (IBZ) Wesel der FernUniversität schließt zum 31. Dezember 2017. Die FernUniversität bleibt aber Anlaufstelle in der Region.


Studierende aus der Region Wesel können sich ab sofort an das Regionalzentrum Neuss wenden, dem das IBZ schon immer zugeordnet war. Die erfolgreiche Kooperation mit der Stadt Wesel wird dennoch fortgeführt: Mit der örtlichen Volkshochschule sind Informationsveranstaltungen geplant. Fragen rund ums Studium beantworten zudem das Service-Center und die Zentrale Studienberatung. Beide Einrichtungen befinden sich auf dem Campus in Hagen.

Die Regional- und Studienzentren der FernUniversität in Hagen bilden eine wichtige Komponente im Lehr- und Studiensystem. Sie fungieren als Kontaktstelle zwischen der Hochschule und den Studierenden mit einem zentral gesteuerten Betreuungs-, Beratungs- und Informationsangebot.

    • Regionalzentrum Neuss der FernUniversität

      Romaneum
      Brückstr. 1
      41460 Neuss
      E-Mail
      Telefon: +49 2131 21914

    • Zentrale Studienberatung / Service-Center

      E-Mail
      Telefon: +49 2331 987 2444 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr)

Anja Wetter | 20.12.2017