Umweltökonomie und Rockmusik

Alfred Endres beschäftigt sich am 4. Oktober bei der VHS Hagen damit, warum eine wirkungsvolle Klimapolitik schwer realisierbar ist. Anschließend wird der Professor zum Künstler.


Portraitfoto eines Mannes Foto: Veit Mette
Prof. Alfred Endres

Information und Unterhaltung, Politik und Musik verbindet Prof. Dr. Alfred Endres bei seinem umweltökonomischen Vortrag in der VHS Hagen am Donnerstag, 4. Oktober. Bis 31. Juli war er an der FernUniversität in Hagen Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftstheorie. Seither moderiert er ihren neuen Forschungsschwerpunkt Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit. Dementsprechend befasst er sich beim Start ins neue VHS-Semester mit der spannenden Frage, „Wirkungsvolle Klimapolitik: Warum (zum Donnerwetter) ist das so schwierig?“ Dabei schaut Prof. Endres aus umweltökonomischer Perspektive auf das Zusammenwirken von Ökonomie und Ökologie, um dem Publikum die Umweltökonomie als wirtschaftswissenschaftliche Disziplin näher zu bringen. Veranstaltungsort ist ab 18.30 Uhr die Villa Post in Hagen, Wehringhauser Straße 38.

Anschließend macht der Professor mit dem „Trio Rockato“ hier Rockmusik und interpretiert in seiner eigenen Weise Hits bekannter Band wie Santana und The Moody Blues.

Gerd Dapprich | 25.09.2018