Minister kam zur Feierstunde

Honorarprofessuren der Rechtswissenschaftlichen Fakultät wurden an Paul Melot de Beauregard und Ulrich Repkewitz verliehen. PD Bernhard Kreße wurde zum apl. Professor ernannt.


Im Rahmen einer akademischen Feierstunde der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der FernUniversität in Hagen wurden Honorarprofessuren an Dr. Paul Melot de Beauregard und Dr. Ulrich Repkewitz verliehen. Beide sind der Fakultät seit vielen Jahren durch ihre Lehrtätigkeit eng verbunden. PD. Dr. Bernhard Kreße, der sich in Hagen bei Prof. Dr. Ulrich Wackerbarth habilitierte, wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Geehrt wurden die drei Rechtswissenschaftler nicht nur von der Laudatorin Prof. Dr. Kerstin Tillmanns und den Laudatoren Prof. Dr. Andreas Haratsch und Prof. Dr. Ulrich Wackerbarth, sondern auch durch den Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Peter Biesenbach, der für ein Grußwort nach Hagen gekommen war.

Die wissenschaftlichen Vorträge der Geehrten thematisierten sowohl das Raumordnungsrecht als auch aktuelle Fragestellungen des Datenschutzrechts. Grußworte sprachen der NRW-Justizminister und die Dekanin Prof. Dr. Barbara Völzmann-Stickelbrock.

Acht Personen stehen nebeinander Foto: FernUniversität
Prof. Ulrich Wackerbarth, Prof. Bernhard Kreße, Prof. Paul Melot de Beauregard, NRW-Justizminister Peter Biesenbach, Dekanin Prof. Barbara Völzmann-Stickelbrock, Prof. Ulrich Repkewitz, Prof. Kerstin Tillmanns und Prof. Andreas Haratsch (v.li.).