Prinzessin an der WebEngine interessiert

Die thailändische Prinzessin Sirindhorn ließ sich die Entwicklung des Lehrgebiets Kommunikationsnetze erläutern. Prof. Herwig Unger zeichnete sie erneut für seine Kooperation aus.


Hohen Besuch hatte der Stand des Lehrgebiets Kommunikationsnetze der FernUniversität in Hagen bei der Forschungsmesse der King Mongkut’s University of Technology North Bangkok (KMUTNB) in der thailändischen Hauptstadt: Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Sirindhorn ließ sich von Privatdozent Dr. Mario Kubek genau erklären, wie die WebEngine funktioniert, die das Lehrgebiet an der FernUniversität in Hagen entwickelt hat.

Ein Mann beugt sich zu einer sitzenden Thailänderin vor, die ihm eine Urkunde mit einem Präsent überreicht. Sie ist von mehreren knieenden Personen umringt. Foto: King Mongkut’s University of Technology North Bangkok
Bereits zum dritten Mal zeichnete Prinzessin Sirindhorn Prof. Herwig Unger für seine Zusammenarbeit mit der King Mongkut’s University of Technology North Bangkok aus.

Die Suchmaschine fand auch in Thailand großen Anklang, zumal die KMUTNB ja im Rahmen der deutsch-thailändischen Kooperation daran mitgewirkt hat. Das FernUni-Lehrgebiet war einer von wenigen ausländischen Kooperationspartnern der Bangkoker Universität, die auf der Forschungsmesse mit einem eigenen Stand vertreten waren, und konnte hier seine Leistungen präsentieren.

Der Leiter des Hagener Lehrgebiets, Prof. Dr. Herwig Unger, wurde bereits zum dritten Mal von Prinzessin Sirindhorn für die kooperative Unterstützung der Universitäten und des Landes ausgezeichnet.

Gerd Dapprich | 28.03.2019