Für Tutorinnen und Tutoren der FernUniversität Stimme abgeben

Eine Frau mit einem Headset arbeitet an einem Laptop. Foto: Jakob Studnar
Online- wie Präsenzbetreuung haben im Gesamtkonzept des Blended Learning der FernUniversität in Hagen große Bedeutung.

Auch acht Tutorinnen und Tutoren der FernUniversität in Hagen sind für die Wahl „Tutor des Jahres 2020“ nominiert worden. Der Studienpreis DistancE-Learning in der Kategorie „Tutor des Jahres 2020“ wird von FernstudiumCheck.de und Forum DistancE-Learning seit 2012 verliehen.

Mitmachen können alle Personen, die mit dem Lernen und Lehren aus der Distanz zu tun haben: Fernstudierende, Lehrende, Tutorinnen und Tutoren, Alumni sowie Beschäftigte von Fernlehr-Institutionen. Jede teilnehmende Person hat eine Stimme, die mit vordefinierten positiven Statements begründet werden kann. Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Online-Voting können ihre Stimme noch bis einschließlich 22. September abgeben.

Im Vorfeld konnten Fernstudierende und Alumni ihre Lieblingstutoren für die Online-Abstimmung nominieren. 79 Tutorinnen und Tutoren haben diese Nominierung angenommen und stellen sich der Wahl, acht von ihnen sind an der FernUniversität tätig.

Gerd Dapprich | 16.08.2019