Weihnachtsbäckerei in der Mensa

Die FernUni-Mensa lädt am 22. November zur Weihnachtsbackaktion für die Kinder der Beschäftigten ein. Jetzt anmelden - die Plätze sind begrenzt.


Bunte Plätzchen auf einem Blech Foto: FernUniversität
Kunterbunt dekoriert werden die Weihnachtsplätzchen bei der Backaktion am 22. November in der FernUni-Mensa.

Es weihnachtet bald wieder in der FernUni-Mensa: Das Studierendenwerk Dortmund lädt am Freitag, 22. November, von 15.30 bis 17.30 Uhr bereits zum vierten Mal zur vorweihnachtlichen Cookie-Campus-Tour ein. Mensa-Chefin Chiara Weber und ihr Team werden mit 30 Kindern von Beschäftigten und Studierenden leckere Kekse und Plätzchen dekorieren und backen.

Wer hat Lust mit zu backen? Teilnehmen können Kinder von Studierenden und Beschäftigten der FernUni. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Darin sind alle Materialien enthalten. Die Plätzchen dürfen anschließend mit nach Hause genommen werden, bitte eine Plätzchendose mitbringen. Auch in diesem Jahr wird die Teilnahmegebühr für einen guten Zweck gespendet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine zeitnahe Anmeldung gebeten.

FamilienService lädt zur Sternenaktion ein

Neben dem Backen ist zeitgleich die Mithilfe der Kinder bei der Weihnachtsbaumaktion des FamilienService gefragt. Gemeinsam mit den Mädchen und Jungen soll die Fensterfront gegenüber vom Haupteingang wieder mit einem großen Weihnachtsbaum beklebt werden. FamilienService und Mensa laden dazu ein, an den Kassen Weihnachtssterne und Kugeln zu kaufen. Der Mindestpreis beträgt zwei Euro, eine Obergrenze gibt es nicht. Mit den erworbenen Sternen und Kugeln darf der Mensa-Weihnachtsbaum nach Belieben geschmückt werden. Der Erlös kommt dem Kinderschutzbund in Hagen zugute.

Carolin Annemüller | 04.11.2019