Save the Date: Lange Nacht des Schreibens

Schieben Sie Ihre Arbeit nicht mehr auf! In der Langen Nacht des Schreibens gibt es die Chance an Ihrem wissenschaftlichen Text zu schreiben. Seien Sie am 20. März 2020 dabei.


Jay Yuno_E+_GettyImages
Gemeinsam schreiben - mit Gleichgesinnten und jeder Menge Input durch spannende Workshops können wissenschaftliche Arbeiten bei der Langen Nacht des Schreibens in Angriff genommen werden.

Wie schreibe ich einen guten wissenschaftlichen Text? Wie kann ich eine Schreibblockade lösen? In der Langen Nacht des Schreibens (LANA) haben Sie die Möglichkeit, diese Fragen zu stellen und in einem besonderen räumlichen und zeitlichen Rahmen zu schreiben. Dabei können Sie sich mit jedem wissenschaftlichen Text und jeder Arbeit befassen. Die Veranstaltung unterstützen Expertinnen und Experten sowie Mentorinnen und Mentoren. Neben einer angenehmen Schreibumgebung dürfen sich die Teilnehmenden auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einigen spannenden Workshops freuen. Dabei ist das Programm nicht bindend und alle Anwesenden entscheiden individuell, wie sie ihre Lange Nacht des Schreibens gestalten.

An wen richtet sich die Lange Nacht des Schreibens?

Sie richtet sich an Studierende und Angehörige (u.a. Wissenschaftliche Mitarbeitende, Promovierende) der FernUniversität in Hagen.

Wann und wo findet die Lange Nacht des Schreibens statt?

Am 20. März 2020 von 18 bis 2 Uhr an der Universitätsbibliothek der FernUniversität in Hagen, Universitätsstr. 23, Gebäude 6, 58097 Hagen. Die Veranstaltung wird in einige Regionalzentren übertragen. Davon bieten auch einige ein Programm an diesem Tag an. Die Informationen dazu folgen auf den Seiten der jeweiligen Regionalzentren.

Weitere Informationen folgen in Kürze auf unserer Website. Die Anmeldephase startet Anfang Februar. Bis dahin: Save the date!

Presse | 23.01.2020