Digitaler Dies Academicus am 13. November

Es ist Tradition, dass die FernUniversität am zweiten Freitag im November ihren akademischen Feiertag begeht. Daran wird in der Corona-Krise in digitaler Form festgehalten.


Foto: FernUniversität
Rektorin Prof. Ada Pellert kann in diesem Jahr die Gäste nicht auf dem Campus begrüßen. Der Dies Academicus wird coronabedingt digital aufgezeichnet.

Es ist Tradition, dass die FernUniversität in Hagen am zweiten Freitag im November ihren akademischen Feiertag begeht. Und daran wird auch in der Corona-Krise festgehalten. Wenn auch ohne Publikum: Das Programm auf dem Campus hält Impulse zum New Learning sowie Ehrungen für herausragende Leistungen bereit. Die Aufzeichnung des ersten digitalen Dies Academicus kann am 13. November ab 18 Uhr jederzeit angeschaut werden (den Link geben wir rechtzeitig bekannt).

Neben einem akademischen Jahresrückblick wird Rektorin Prof. Ada Pellert mit Dr. Jörg Dräger aus dem Vorstand der Bertelsmann-Stiftung über New Learning und das Hagener Manifest sprechen. Weiterer Schwerpunkt sind traditionell die Ehrung von Absolventinnen und Absolventen sowie die Vergabe verschiedener Preise für herausragende Leistungen in Lehre und Studium.

Das Programm im Überblick:

Carolin Annemüller | 02.11.2020