Digitale Lesung mit Bestseller-Autorin

Am 22. September um 10.30 Uhr startet die digitale Lesung der Universitätsbibliothek Hagen mit Anke Stelling. Die Autorin liest aus ihrem Erzählungsband „Grundlagenforschung“.


Foto: Nane Diehl
Bestseller-Autorin Anke Stelling liest aus ihrem neuen Erzählungsband „Grundlagenforschung“.

In Kooperation mit dem Referat für Chancengerechtigkeit veranstaltet die Universitätsbibliothek der FernUniversität eine digitale Lesung mit der Autorin Anke Stelling. Ihr Roman „Schäfchen im Trockenen“ erreichte 2019 die Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste und wurde mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet.

In der Veranstaltung liest sie aus ihrem ersten Erzählungsband „Grundlagenforschung“. Die Veranstaltung moderiert Dr. Jeanine Tuschling-Langewand (Universitätsbibliothek).

Alle Interessierten können sich per E-Mail unter veranstaltungen.ub anmelden. Die UB sendet Ihnen dann den Veranstaltungslink zu. Die Veranstaltung findet am 22. September um 10.30 Uhr via Zoom statt.

 

Autorin Anke Stelling

Anke Stelling, 1971 in Ulm geboren, studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Sie lebt als freie Autorin in Berlin. Stelling stand mit ihrem im Verbrecher-Verlag erschienenen Roman „Bodentiefe Fenster“ (2015) auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2015 und der Hotlist 2015. Ihr zuletzt veröffentlichter Roman „Schäfchen im Trockenen“ (2018) wurde mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2019 und dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet.