Wir wünschen frohe Feiertage!

Bitte beachten Sie: Zwischen Weihnachten und Neujahr ruht der Betrieb an der FernUniversität. Alle Infos in der Übersicht.


Foto: Constantine Johnny, Moment, Getty Images

Ein weiteres ungewöhnliches Jahr geht zu Ende; die Corona-Pandemie hat auch 2021 weltweit bestimmt. Sie hat uns als Universität, aber auch alle Studierenden vor große Herausforderungen gestellt. Wir danken unseren Lehrenden, Forscherinnen und Forschern sowie allen Beschäftigten, die dafür gesorgt haben, dass Studium, Lehre und Forschung an der FernUniversität weiterhin funktionieren konnten. Und wir danken Ihnen, liebe Studierende, für Ihr Engagement, Ihre Geduld und dass Sie sich auf die besonderen und oft wechselnden Umstände so gut eingestellt haben.

Wir hoffen, dass Sie ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage zwischen den Jahren verbringen können. Starten Sie gut in das neue Jahr!

Betriebsruhe und Erreichbarkeiten an der FernUni

Studierendenservice / Service-Center

Vom 24. Dezember bis 2. Januar weder telefonisch noch per E-Mail oder Chat erreichbar.

Helpdesk

Bei technischen Problemen per E-Mail erreichbar.

Unibibliothek

Vom 24. Dezember bis 2. Januar weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.

Hinweis: Die blaue Bücherbox am Bibliothekseingang wird durch die Betriebszentrale täglich geleert. Rückbuchung dieser Medien erfolgt im neuen Jahr, deren Ausleihzeiten passen wir entsprechend an.

Fakultäten

Beschäftigte aus den Zentralbereichen (Dekanate, Prüfungsämter, Studiengangskoordination, Fachstudienberatung etc.) vom 24. Dezember bis 2. Januar nicht erreichbar. Kein Bereitschaftsdienst.

Ausnahme: Einzelne Beschäftigte im Zentralbereich der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft bleiben an den vier Tagen „zwischen den Jahren“ per E-Mail und telefonisch während der üblichen Geschäftszeiten erreichbar.

Über die Erreichbarkeit aller FernUni-Lehrenden sowie des wissenschaftlichen Personals in den Lehrgebieten können wir an dieser Stelle keine verbindliche Aussage treffen.

Campusstandorte

Vom 24. Dezember bis 2. Januar weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.