studyPORT erleichtert das Fernstudium

Wie kommt das neue Portal studyPORT bei den Studierenden an? Die meisten Teilnehmenden einer Umfrage sind vom Mehrwert überzeugt – und freuen sich auf künftige Verbesserungen.


Foto: Adobe Stock, Montage: FernUniversität
Das neue Portal studyPORT bietet einen zentralen Eintrittspunkt ins Fernstudium.

Seit letztem Sommersemester gibt es für FernUni-Studierende ein neues digitales Eingangstor ins Studium: Vom Online-Portal studyPORT aus können sie bequem auf Moodle zugreifen, ihre Modulbelegungen organisieren, wichtige Kontakte und Anlaufstellen finden und vieles mehr. Die meisten der Nutzerinnen und Nutzer freuen sich schon jetzt über die große Zeitersparnis, die gute Übersichtlichkeit und klare Gestaltung der Portalumgebung. Für die Zukunft wünschen sich viele noch zusätzliche Funktionen – etwa einen praktischen Kalender innerhalb des Portals. Auch die direkte Einbindung weiterer FernUni-Services in studyPORT ist den Studierenden wichtig. Das hat eine Umfrage ergeben, in der das studyPORT-Team Stimmen zum neuen Angebot gesammelt und erste Eindrücke gebündelt hat.

Bald noch besser

„Das Feedback ist weitestgehend positiv und hilft uns, studyPORT in Zukunft weiterzuentwickeln und noch besser zu machen“, bedankt sich Dr. Cristina Pozo Vicente vom studyPORT-Team fürs Mitmachen. Unter allen Teilnehmenden wurden drei Büchergutscheine im Wert von 50 Euro verlost. Die Gewinnerinnen sind bereits informiert, die Preise verschickt. Alle Ergebnisse hat das studyPORT-Team genau ausgewertet – und berücksichtigt sie nun im weiteren Fahrplan für das noch junge System. „Wir bleiben auf jeden Fall am Ball!“, verspricht Pozo Vicente.

 

Das könnte Sie noch interessieren

Benedikt Reuse | 15.11.2022